Blog - Selbstheilung Borderline, Depressionen, Ängste, Sinn- und Identitätskrise etc.

 

Der Weg der Selbstheilung ist für mich ein Weg, der uns immer mehr zur Liebe in uns führt.“

 Andrea Hein 

Inhaltsverzeichnis

Mein Blog, der vom Verbraucherportal expertentesten.de 2019 zu einem der besten privaten Blogs ausgezeichnet wurde, ist in einer Zeit entstanden, in der ich damit angefangen habe, mich selbst zu heilen. Hier teile ich alles, was mir auf meinem Weg der Heilung gut getan und mich weiter gebracht hat. Themen sind z.B. Emotional instabile Persönlichkeitsstörung, Depressionen, Ängste, Gefühle, Magersucht, Hashimoto, Beziehungsprobleme, Sinn- und Identitätskrise, Selbstzweifel.


Rubriken

Wenn Du auf die Kachel klickst, kommst Du direkt zu den Inhalten der jeweiligen Rubrik.

Artikel über meine Erkenntnisse und Erfahrungen

HIER findest Du alle Artikel über meine persönlichen Erfahrungen und Erkenntnisse, die ich auf meinem Heilungsweg gewonnen und gesammelt habe. Der ganze Blog ist wie ein Weg der Heilung, der aufeinander aufbaut und indem ich Schritt für Schritt immer tiefer in das ganze Thema Selbstheilung, Selbstfindung, persönliche und spirituelle Weiterentwicklung eintauche.



Selbstfürsorge - für Körper, Geist & Seele

HIER findest Du Inspirationen für Dinge, die Dir und Deinem ganzen System (Körper, Geist und Seele) gut tun.



Geschichten, Gedichte & Weisheiten

HIER teile ich allerlei Geschichten, Gedichte und Weisheiten, die Dein Bewusstsein erweitern und Dich auf Deinem Weg unterstützen können.



Übungen, Selbstcoaching & Selbsttherapie

HIER findest Du viele Übungen und Inspirationen, die Dich dabei unterstützen, Deinen seelischen und emotionalen Zustand so zu verändern, wie Du es Dir für Dich selbst und in Deinen Beziehungen mit anderen Menschen wünschst.



Meditationen & Atemübungen

HIER findest Du Anleitungen für verschiedene Meditationen und Atemübungen.



Lebenskraft & Energie

HIER findest Du alles zum Thema Lebenskraft, Energie & Nahrung. Diese Rubrik ist im November 2023 ganz neu entstanden, weil ich immer mehr zu der Erkenntnis komme, dass es einen unglaublich großen Einfluss auf unser seelisches Wohlbefinden hat, wie sehr wir uns um unseren Körper kümmern und ihm geben, was er braucht, damit er sich gesund und wohlfühlen kann.



Bücher Empfehlungen

HIER findest Du eine Liste der Bücher, die mir wirklich geholfen haben.



Artikel über meine Erkenntnisse und Erfahrungen

1. Die emotional instabile Störung

2. Meine nicht perfekte Welt

3. Fehlender "Ich-Bezug"

4. Emotionen

5. Der Leidensdruck

6. Depressionen

7. Die Magersucht

8. Der Flucht-Modus

9. Kopf hoch und Brust raus!

10. Schon wieder der Leidensdruck

11. Borderline - Erklärung, Fakten & Antworten

12. Der allergische Schock

13. Depressionen - Alles eine Frage der Einstellung?

14. Eifersucht

15. Positives Denken

16. Die Angst vor Gefühlen

17. Verletzen, verzeihen und Schuld

18. The Secret - Das Geheimnis

19. Beziehungstipps Teil 1

20. Beziehungstipps Teil II

21. Der Achtfache Pfad

22. Achtsamkeit

23. Mach' einen Check-up von Dir und Deinem Leben

24. Die Antibabypille und der weibliche Zyklus

25. Dein Herz-Gehirn

26. Mein Weg zur Heilung - meine bisher wichtigsten Erkenntnisse

27. Routinen

28. Die Borderline Persönlichkeitsstörung

29. Die Nähe-Distanz-Problematik

30. Der Placeboeffekt

31. Wege zur Selbstliebe

32. Die Liebe

33. Karma

34. Folge Deiner Begeisterung

35. Vater-Mutter-Kind

36. Glaubenssätze

37. Die Gabe. Warum wir hier sind.

38. Die Macht Deiner Überzeugungen

39. Die sieben geistigen Gesetze des Erfolgs

40. Meine Selbsttherapie - Es läuft!

41. Warum hast Du wirklich Depressionen?

42. Beziehungsmuster

43. Was hält Dich auf Deinem Weg zur Heilung auf?

44. Flow - im Fluss des Lebens

45. Der Schönheitswahn

46. Versagensängste

47. Das Antidepressivum

48. Die Opfersicht

49. Heilung - ein Wunder oder Selbstbestimmung?

50. Wer bin ich und warum bin ich?

51. Gefühle

52. Die 7 HUNA-Prinzipien

53. Das Bewusstsein

54. Die Psychoanalyse

55. Die Angst

56. Beziehungskummer

57. Das Dramadreieck

58. Persönliche Weiterentwicklung

59. Selbstliebe-Praxis

60. Was tun, wenn der Lieblingsmensch leidet?

61. Der Schlüssel zum Glück

62. Wieso schaffst Du es nicht, Dich zu heilen?

63. Ist Deine Beziehung ein fauler Kompromiss?

64. Borderline - eine spirituelle Theorie

65. Misstrauen vs. Vertrauen

66. Positive Psychologie

67. Gespräche mit Gott

68. Hashimoto-Thyreoiditis

69. Update meiner Routinen

70. Wie Du eine Trennung wirklich verarbeiten kannst

71. Gesunde Grenzen setzen

72. Hilfe, ich habe Borderline! Gefühle regulieren ohne Chilischote!

73. Hast Du Angst davor, die Kontrolle über Deine Gefühle zu verlieren?

74. Du hast das Gefühl, Dein Partner liebt Dich nicht mehr?

75. Warum wir hier sind. - der Geist, das Höhere Bewusstsein und die Schöpferkraft

76. Beziehungsmuster erkennen und auflösen

77. Status quo - 3 Jahre Selbstheilung!

78. Status quo - 4 Jahre Seelenaufgabe erleben und erfahren

79. Hat uns Gott verlassen oder gibt es so etwas wie das Göttliche überhaupt?

80. Dualseelen

81. Handlungsblockade - Wie Du sie wirklich überwinden kannst.

82. Raus aus dem Überlebensmodus, rein in die Lebensfreude!


Selbstfürsorge - für Körper, Geist & Seele


Geschichten, Gedichte & Weisheiten


Übungen, Selbstcoaching & Selbsttherapie


Meditationen & Atemübungen


Lebenskraft & Energie


Bücher Empfehlungen

HIER findest Du eine Liste der Bücher, die mir wirklich geholfen haben.