· 

Schreibe täglich Deine Ziele auf

Schreibe täglich Deine Ziele auf

Amerikanische Soziologen haben in mehreren Befragungen zwischen 1960 und 1980 versucht herauszubekommen, welchen Einfluss schriftlich fixierte Ziele auf den späteren beruflichen Erfolg haben. Einige College-Studenten hatten sich ihre Ziele klar formuliert aufgeschrieben, andere hatten klare Ziele im Kopf und ca. 85 % der Studenten hatten nur vage Ziele ihrer privaten oder beruflichen Zukunft in ihrem Kopf, aber nichts davon aufgeschrieben.

 

20 Jahre später waren die meisten Planer, die ihre Ziele und Visionen schriftlich fixiert hatten Spitzenverdiener in Führungspositionen. Die ehemals ziellosen Studenten landeten im Mittel- und Unterfeld des Verdienstes für ihre jeweilige Berufsgruppe. 

 

Harmonie, Gesundheit und ein glückliches und erfülltes Leben zu führen wird uns auch nicht von alleine vom Leben geschenkt. Dies sind ebenso Ziele, für deren Erreichung es eine zielgerichtete Planung braucht. 

 

Entscheidend ist die Erkenntnis, dass langfristige Planung, die schriftlich fixiert wird, ausschlaggebend dafür sein kann, wohin die Reise unseres Lebens geht. Nicht das Schriftstück selbst ist dabei entscheidend, sondern die mentale Arbeit, die auf dem Weg vom Kopf zum Papier geleistet wird.

 

Schreibe Dir jeden Tag auf, was Du Dir für heute vornimmst, was Du in ein bis drei Monaten und in drei bis fünf Jahren erreicht haben möchtest.

 

Mit dem regelmäßigen Aufschreiben Deiner Ziele, lernst Du Dich immer besser kennen und wirst Dir auch immer bewusster werden, wohin Dein Weg Dich führen soll.

 

Ich wünsche Dir ganz viel Freude damit!

Die Liebe in mir, grüßt die Liebe in Dir.

Deine Andrea

Kleiner Helfer für den Einstieg

ZIELE ERREICHEN: Du fokussierst Dich täglich auf Deine Ziele.

SELBSTREFLEXION: Du reflektierst Dein Denken, Fühlen, Handeln und Erleben. So kannst Du beharrlich an Dir arbeiten.

PERSÖNLICHKEITSENTWICKLUNG: Du erhältst eine Methode, die Dich auf Deinem Weg und Deiner Entwicklung unterstützt.

ACHTSAMKEIT & SELBSTBEKRÄFTIGUNG: Du notierst Dir, was Dich dankbar, erfolgreich, glücklich und stolz macht. So stärkst Du Dein Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen.


Das könnte Dich auch interessieren

Artikel: Schreiben

Artikel: Journaling

Artikel: Das 10 Jahresbuch


Hallo, ich bin Andrea.

Als Psychologische Beraterin und Newspirit Coach bringe ich Psychologie & Spiritualität zusammen und unterstütze Dich dabei, Dir klar über Dich, Deine inneren Kräfte und Potenziale zu werden. Ich bin davon überzeugt, dass wir unser Leben glücklich und erfüllt erfahren können, wenn wir uns wirklich in der Tiefe auf uns selbst einlassen. Denn auf diesem Weg kommen wir mit einer Kraft in uns in Kontakt, die unsere persönlichen Grenzen immer weiter ausdehnt und Unmögliches möglich macht.  


Kommentar schreiben

Kommentare: 0