· 

Wohin willst Du?

Wohin willst Du? | Der Weg ist das Ziel.

Der Weg ist das Ziel.

Alice: "Würdest Du mir bitte sagen, welchen Weg ich einschlagen muss?"

Grinsekatze: ""Das hängt in beträchtlichem Maße davon ab, wohin Du gehen willst."

Alice: "Oh, das ist mir ziemlich gleichgültig."

Grinsekatze: "Dann ist es auch einerlei, welchen Weg Du einschlägst."

Alice: "Hauptsache, ich komme irgendwohin."

Grinsekatze: "Das wirst Du sicher, wenn Du lange genug gehst." 

 

(Alice im Wunderland)

"Dir ein Ziel zu setzen, hilft Dir dabei, möglichst schnell irgendwo anzukommen. Manchmal entdeckt man aber auch auf Umwegen ein wunderschönes Blümchen am Wegesrand."

Buchtipp

Benjamin Lacombes Meisterwerk: Das Jubiläum zum 150-jährigen Erscheinen von Lewis Carrolls unsterblichem Kinderbuch ist vorbei, und dann noch eine Ausgabe von Alice im Wunderland? Ja! Benjamin Lacombe hat länger für seine Illustrationen gebraucht als vorgesehen, hat mehr und größere Bilder gezeichnet und gemalt als geplant, sich tiefer in den Stoff eingearbeitet als gedacht. In Alice hat er sein Thema gefunden, und wir wagen zu behaupten, dass er die schönste Alice-Ausgabe aller Zeiten geschaffen hat, einen Prachtband, der nicht nur seine zahlreichen Fans begeistern wird.  


Kommentar schreiben

Kommentare: 0