· 

Affirmationen

Eine Affirmation ist ein selbst bejahender Satz, der Dir dabei hilft, wenn Du ihn Dir regelmäßig anhörst, laut sagst oder denkst, Dein Unterbewusstsein umzuprogrammieren.

 

Das was Du über Dich denkst, erschafft letzten Endes Dein Leben. 

 

Deine Identität, das was Du über Dich denkst, wer Du bist, bestimmt Deine Gedanken. Wenn Du in der Früh vor dem Badspiegel stehst und Dir innerlich sagst: "Ich bin hässlich." Dann wird diese Überzeugung dementsprechende weitere Gedanken in Dir auslösen. Zum Beispiel: "So wie ich aussehe, werde ich niemals einen Partner finden." Dementsprechend fühlst Du Dich natürlich auch nicht gut. Und diese negativen Gefühle bestätigen Dir wiederum Deine negativen Gedanken. Die negativen Gedanken und Gefühle werden Dich entsprechend handeln, oder auch nicht-handeln lassen, was am Ende zu den passenden Ergebnissen führt. Ein negativer Kreislauf, der immer so weiter geht. Es sei denn, Du beginnst ihn zu durchbrechen. 

 

Deine Art zu Denken ist die Ursache dafür, wie Du Dich fühlst und letzten Endes wie Dein Leben verläuft. Am Anfang von allem steht immer der Gedanke. 

 

Eine Affirmation hilft Dir dabei Dein Denken bewusst zu verändern. Statt z.B. zu denken, dass Du hässlich bist, wäre es für Dein Wohlbefinden sinnvoller wertschätzende Gedanken zu wählen, wie z.B.: "Ich liebe und akzeptiere mich, so wie ich bin. Ich bin wertvoll. Mit jedem Tag fühle ich mich besser und besser."

 

Niemand tut Gedanken in Dich hinein. Du bist für alle Gedanken, die Du denkst, selbst verantwortlich.

 

Wenn Du Dir über viele Monate und Jahre immer wieder sagst, dass Du etwas oder jemand bist, (z.B. Ich bin glücklich.) und Dich dementsprechend fühlst oder im Idealfall sogar noch so tust, als wäre es schon Realität, dann wirst Du irgendwann genau zu dem werden. 

  

Deshalb überprüfe immer wieder, was Du von Dir selber denkst und ändere negative Gedanken über Dich in positive Gedanken.

In YouTube findest du einige Videos, mit wundervollen Affirmationen, die Du Dir einfach immer mal wieder nebenbei anhören kannst:

Hier sind einige meiner liebsten Affirmationen zum Ausdrucken für Dich:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0