Du brauchst dringend Hilfe?

Da sich immer wieder Menschen in akuten Krisensituation an mich wenden, möchte ich hier darauf hinweisen, dass ich in diesen Situationen nicht die richtige Ansprechpartnerin bin. Ich bin Coach und Psychologische Beraterin und keine Psychotherapeutin, Ärztin oder Psychologin. Bei meiner Arbeit geht es nicht um eine akute Krisenbegleitung, sondern um eine langfristige Veränderung Deines Zustandes. Um an Deinem Zustand aber wirklich auch arbeiten zu können, brauchst Du zumindest so viel Stabilität in Dir, dass es nicht dringend sein muss, einen Termin bei mir zu bekommen, weil Du es seelisch oder nervlich nicht mehr aushalten kannst. 

 

Bei akuten seelischen Problemen kannst Du Dich jederzeit an Deinen Hausarzt oder einen Psychotherapeuten wenden. Außerdem ist auch bei seelischen Notsituationen die Notrufzentrale unter der Nummer 112 bzw. der ärztliche Bereitschaftsdienst unter der Nummer 116117 für Dich da. Daneben gibt es in jeder deutschen Stadt weitere Stellen, die kostenlose Beratungen und Hilfestellungen im Krisenfall anbieten und bei Bedarf auf weiterführende Unterstützungsmöglichkeiten verweisen. Wie zum Beispiel die TelefonSeelsorge.

Von Herzen alles Liebe für Dich,

Deine Andrea