Über mich

 

"Das Leben ist eine Reise durch Täler

und über Berge mit dem Ziel, auf diesem Weg

immer mehr bei Dir selbst anzukommen."

Andrea Hein

 

Mein Weg der Selbstheilung

"Ich habe Depressionen erfahren, damit ich lernen konnte, wie man sie überwindet. Ich war emotional instabil, ruhelos und auf der Flucht vor mir selbst, um zu erkennen, dass ich es bin, die zur Ruhe kommen muss, um den Frieden in mir zu finden und meinen Platz im Leben einnehmen zu können. Ich hatte große Probleme in Beziehungen, um zu lernen wie Beziehung überhaupt funktioniert. Ich war einsam, um zu lernen, dass ich erst in der Verbindung zu mir selbst Zugehörigkeit erfahren kann. Ich hatte eine riesengroße Angst vor meinen Gefühlen, um zu lernen, sie als Boten zu erkennen und anzufangen, nach ihren Botschaften zu leben. Ich war voller Hass, Trauer und Wut, um zu erfahren, wie sich Liebe, Freude und Frieden wirklich anfühlen. Ich war magersüchtig, um zu lernen, dass die Nahrung, die wir uns geben, ganz viel mit der Liebe zu uns selbst zu tun hat. Ich war sehr lange auf der Suche nach einem Sinn in meinem Leben, um zu lernen, dass nur ich selbst meinem Leben einen Sinn geben kann. Ich war wie besessen auf der Suche nach meiner Lebensaufgabe, um zu erkennen, dass ich mir meine Lebensaufgabe selbst mein Leben lang erschaffen habe. Dadurch, dass ich all das gelernt habe, kann ich nun auch andere dabei unterstützen, wie sie es lernen können." 

Du bist der Schöpfer Deines Lebens und nur Du kannst Dich heilen

Dein Zustand und Dein Leben liegen in Deinen Händen und nur Du alleine trägst die Verantwortung dafür. Niemand sonst ist dafür verantwortlich. Weder irgendwelche Ärzte, Therapeuten, andere Menschen, noch die Welt, wie sie ist, oder das System, in dem wir leben. Der einzige Mensch, der dafür verantwortlich ist, wie Du Dich fühlst und der einzige Mensch, der dazu in der Lage ist, Dich zu heilen, bist Du selbst. Niemand sonst ist das. Aber Du bist dazu in der Lage, sonst wärst Du heute nicht in dem Zustand, in dem Du Dich befindest. Denn Du hast Dir diesen Zustand selbst Dein Leben lang erschaffen. Und genauso kannst Du Dir auch einen neuen freudvollen, glücklichen, gesunden und erfüllten Zustand erschaffen.

 

Möchtest Du daran glauben, dass Du an Deiner seelischen "Krankheit" Dein Leben lang gebunden bist und es Dein Schicksal ist, zu leiden, oder möchtest Du es für möglich halten, dass es zwischen Himmel und Erde noch so viel mehr gibt, als es irgendwelche Menschen wissen könnten.

 

Du bist dazu in der Lage, Deine Leiden heute zu beenden und Dir Schritt für Schritt den Zustand zu erschaffen, den Du Dir wünschst. Wenn Du damit anfängst, genau dass jeden Tag zu tun, und zwar genau entgegengesetzt dem, wie Du es die letzten Jahre getan hast, als Du Dir Deinen Leidzustand erschaffen hast. 

 

Du bist nicht hier, um zu leiden. Du bist hier, um zu leben, lieben, lachen und leuchten und Deinen Platz hier auf der Erde in Würde einzunehmen. In Würde gegenüber Dir selbst und gegenüber Deinem Leben.

Die Liebe in mir, grüßt die Liebe in Dir.

Deine Andrea

Andrea Hein Personal Coaching und Psychologische Beratung | Persönlichkeitsentwicklung, Spiritualität und Selbstheilung

"Mein tiefer Wunsch ist es, Dich mit meiner Geschichte zu inspirieren. Ich möchte Dich motivieren, nicht aufzugeben, sondern immer daran zu glauben, dass Veränderung für jeden von uns möglich ist. Du bist selbst in der Lage Dich zu heilen, mehr Freude in Dein Leben zu bringen und Dich zu dem Menschen zu machen, der Du gerne sein möchtest."