· 

Beziehungsfähigkeit kann man lernen

Früher hat bei mir Beziehung überhaupt nicht funktioniert. Disharmonisch und unbeständig jagte ein Drama das Nächste. In meinen Partnerschaften gab es sehr viel Leid. Heute ist das Gegenteil der Fall. Mein Mann und ich führen seit einigen Jahren eine glückliche und harmonische Beziehung. Und das nicht, weil ich den einen „Richtigen“ gefunden habe und ich die eine „Richtige“ bin. Das sind ja meistens die Begründungen, wenn eine Beziehung gescheitert ist: „Das war halt nicht der Richtige.“ oder „Wir passen halt einfach nicht zusammen“. Sondern weil ich heute weiß, wie Beziehung funktioniert.

 

In dieser Podcastfolge möchte ich ein paar meiner wichtigsten Beziehungstipps mir Dir teilen. Es wird unter anderem über folgende Themen gehen: 

  • Kommunikation

  • Bedürfnisse

  • Nähe-Distanz-Probleme

  • Vertrauen 

Außerdem möchte ich Dir mit dieser Folge vor allem Hoffnung geben, dass Beziehungsfähigkeit etwas ist, dass man lernen kann – auch wenn man emotional instabil ist.

 

Ich wünsche Dir ganz viel Freude beim Zuhören!

Die Liebe in mir, grüßt die Liebe in Dir!

Deine Andrea

Empfohlene Folgen:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0