· 

Schnell-Entspannung

Schnell-Entspannung

Setze Dich auf einen Stuhl. Schließe Deine Augen und nimm einen tiefen Atemzug. Dann halte den Atem an und spanne nun für ca. 5 Sekunden alle Muskeln Deines Körpers an. Strecke dazu Deine Arme seitlich nach unten und balle Deine Hände zu Fäusten. Drücke Deine Fußsohlen in den Boden und spanne Dein Gesäß an. Ziehe Dein Gesicht zur Nasenspitze hin zusammen. (Mache ein Zitronen-Gesicht.)

 

Nach 5 Sekunden atmest Du aus und löst die Anspannung Deines gesamten Körpers und lässt die Muskulatur bewusst ganz locker. Atme dreimal ruhig in Deinen Bauch ein und aus. Dann nimm wieder einen tiefen Atemzug und begebe Dich wieder in die vollständige Anspannung. Löse nach 5 Sekunden erneut die Anspannung und atme tief aus.

 

Mach insgesamt drei Durchgänge und beende die Übung, indem Du noch einmal tief in Deinen Bauch hinein einatmest und die ganze Luft aus Deinen Mund auspustest. Schüttle am Ende Deinen ganzen Körper noch kurz durch.

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentar schreiben

Kommentare: 0