Mein Angebot



Nicht mehr verfügbares Angebot

Psychologische Beratung und Personal Coaching

Email Coaching

Was ist ein Coaching und wie unterscheidet es sich von einer Psychotherapie?

Der Psychotherapeut gräbt in der Vergangenheit und stellt sich Fragen wie z.B. Was ist in der Kindheit falsch gelaufen? Welche Fehler haben die Eltern gemacht? Der Blick ist eher auf die Vergangenheit und die Probleme gerichtet. Eine Psychotherapie wird von der Krankenkasse bezahlt, weil hier der Klient als kranker Mensch betrachtet wird. 

 

Der Coach richtet seinen Blick eher auf die Ressourcen des Klienten und stellt sich Fragen wie z.B. Was bringt der Klient mit? Welche Lösungen hat der Klient in der Vergangenheit gefunden? Wie kann der Klient es schaffen, sich aus eigener Kraft aus der Situation, in der er sich momentan befindet, zu befreien. Der Fokus ist eher auf Lösungen, Möglichkeiten, Ziele und die Zukunft gerichtet. Ein Coaching wird nicht von der Krankenkasse bezahlt, weil hier der Klient als gesunder Mensch betrachtet wird.


Feedback

„Das Projekt Hoffnung ist ganz toll für mich. Ich hatte lange überlegt, ob ich es buchen soll, bin nun aber froh, damit zu arbeiten. Es dient mir als guter Leitfaden für meine Persönlichkeitsarbeit daheim. Es begleitet mich Therapiebegleitend und ich finde so viele gute Ansätze für mich, die ich tatsächlich auch nicht aus Therapien kenne. Insgesamt finde ich den Inhalt sehr gut & es spricht mich in vielem an. Danke hierfür! Danke für Deine Arbeit und dass Du anderen Hoffnung gibst.“ (Andrea S.) 

 

„Durch das Coaching mir Andrea wurden mir neue Sicht- und Handlungsweisen aufgezeigt, wie ich mit meiner Partnerin, die unter Borderline leidet, besser und achtsamer umzugehen gelernt habe. Gleichzeitig war es auch eine brillante Reise in die Selbsterkenntnis in Bezug auf meine Person und was ich eigentlich will und wo meine Grenzen liegen. Kurzum hat mir Andrea in Zeiten der Not immer wieder Halt und Unterstützung gegeben, wenn ich drohte weg zu driften, weil eins war ganz klar, meine Partnerin wollte ich niemals aufgeben. Ich danke Dir Andrea für Deine Kraft und Unterstützung. Du bist ein wertvoller und guter Mensch. Alles Liebe.“ (Pascal S.)

 

"Liebe Andrea, ich möchte Dir von Herzen für das erste Telefon-Coaching danken und dass Du Dir so viel Zeit für mich nimmst! Ich habe mich von der ersten Minute an sehr wohl gefühlt und hatte keine Angst für irgendetwas verurteilt zu werden. Das fällt mir im alltäglichen Leben sehr schwer, da ich ständig Angst habe negativ bewertet zu werden oder etwas falsch zu machen. Du hast genau die richtigen Fragen gestellt! Das Beantworten der Fragen bzw. darüber nachzudenken hat schon jetzt einen unglaublich positiven Prozess in mir ins Rollen gebracht. Auch die zahlreichen Übungen haben mit sehr viele Anhaltspunkte gegeben! Ich bin sehr froh, Deine Unterstützung zu haben und freue mich auf das zukünftige Coaching." (Linda B.) 

 

„...durch Dich bin ich tatsächlich wieder ins Meditieren und Achtsamkeit im Alltag gekommen. Ich kann mir wirklich vorstellen, Dich nochmal für ein Coaching zu buchen. Ich höre mir viel im Internet an Laura Malina Seiler, Veith Lindau etc.... Vieles berührt mich zu tiefst aber nichts hat so richtig bei mir was losgetreten, tatsächlich nur Du:-)“ (Linda E.)

 

"Liebe Andrea, ich möchte dir von herzen DANKE sagen, dass du für mich da bist. Deine Offenheit und Ehrlichkeit schätze ich sehr. Du bist eine Bereicherung für diese Welt. DANKE!" (Tamara W.)

 

"Liebe Andrea, wow...Was für eine lange Email. Ich glaube, da bin ich erstmal eine Zeit lang beschäftig. Aber mit Gedanken in die richtige Richtung...Ich denke, Du triffst mit Deinen Fragen gerade genau ins Schwarze. Alleine durch das Gespräch mit Dir ist bereits einiges Positive ins Rollen gekommen, richtig gute Impulse. Vielen, vielen Dank für Deine Zeit und Deine positive Energie, das ist alles für mich nicht selbstverständlich. Du bist echt wundervoll." (Kathrin K.) 

 

„Hallo Andrea, ich wollte dir auf diesem Weg einfach mal Danke sagen für deine unfassbar wertvolle Arbeit. Deine Einsichten und Erfahrungen haben mir in den letzten Monaten so oft geholfen und mich meinen Weg weitergehen lassen. Das du diese Hilfe zu größten Teil gratis anbietest ist einfach unbezahlbar. Gerade in der momentanen Zeit wo ich manchmal nicht weiß wie es weitergeht oder welchen Informationen man noch glauben soll ist deine Art der Hilfe eine wundervolle Sache. Ich bin sehr froh dich gefunden zu haben und wünsche dir viel Kraft und Ausdauer für deine weiteren Projekte.“ (Pasqual F.) 

 

„Liebe Andrea, ich bin durch Zufall im Februar 2020 auf Deinen Podcast gestoßen und bin so unendlich dankbar dafür! Ich lebte bis dahin in der tiefen Überzeugung, dass ich kaputt bin, innerlich unheilbar kaputt. Ich fühlte mich fremd und allein auf dieser Welt. Wenn Du von Deinem früheren Ich erzählt hast, habe ich mich so oft wiedererkannt, ich habe mich zum ersten Mal verstanden gefühlt. Ich weiß nicht, wo ich heute stehen würde, wenn ich Dich nicht gefunden hätte. Deine Arbeit hat mein Leben verändert, ja gerettet. Ich fühle mich nicht mehr dem Leben ausgeliefert. Ich habe verstanden, dass ich die Verantwortung für mein Leben trage. Die Erkenntnisse, die ich durch Deine Podcast-Folgen gewonnen habe, haben mir eine Zuversicht und einen Frieden geschenkt, wie ich sie schon lange nicht gefühlt habe. Deine Arbeit ist unendlich wertvoll. Sie ist ein Geschenk. Tausend Dank dafür.“ (Christine P.)


 

Hinweis: Coaching ist keine Therapie von kranken, sondern eine Beratung von gesunden Menschen. Daher werden die Privatrechnungen für ein Coaching nicht von den Krankenkassen erstattet. Das von mir angebotene Coaching ersetzt keine Psychotherapie. Coaching ist ein freier, aktiver und selbstverantwortlicher Prozess. Ein bestimmter Erfolg kann nicht versprochen werden und ist auch nicht geschuldet. Ein Coaching kann Dir Richtungen weisen und Deine eigenen, freien Entscheidungen begleiten.