Feedback und Referenzen

(Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern.)

„Liebe Andrea, ich bin durch Zufall im Februar 2020 auf Deinen Podcast gestoßen und bin so unendlich dankbar dafür! Ich lebte bis dahin in der tiefen Überzeugung, dass ich kaputt bin, innerlich unheilbar kaputt. Ich fühlte mich fremd und allein auf dieser Welt. Wenn Du von Deinem früheren Ich erzählt hast, habe ich mich so oft wiedererkannt, ich habe mich zum ersten Mal verstanden gefühlt. Ich weiß nicht, wo ich heute stehen würde, wenn ich Dich nicht gefunden hätte. Deine Arbeit hat mein Leben verändert, ja gerettet. Ich fühle mich nicht mehr dem Leben ausgeliefert. Ich habe verstanden, dass ich die Verantwortung für mein Leben trage. Die Erkenntnisse, die ich durch Deine Podcast-Folgen gewonnen habe, haben mir eine Zuversicht und einen Frieden geschenkt, wie ich sie schon lange nicht gefühlt habe. Deine Arbeit ist unendlich wertvoll. Sie ist ein Geschenk. Tausend Dank dafür.“ (Christine)

 

"Liebe Andrea, ich möchte Dir auf diesem Weg von tiefstem Herzen danken, für Deine Arbeit mit dem Podcast und Deinem Blog. Ich bin nach einem Klinikaufenthalt, Anfang letztes Jahr, auf Deinen Podcast gestoßen und bin so dankbar dafür. Du hilfst mir, dass ich mir selber helfen kann, dass ich mich selber schätzen und lieben lerne. Du hast meine Sicht auf die Dinge derartig zum positiven verändert, dass ich in einem Jahr Arbeit an mir selbst so große Fortschritte gemacht habe, wie die letzten zwanzig Jahre davor nicht. VIELEN VIELEN VIELEN DANK, dass es Dich gibt. Mach weiter so. Aller liebste Grüße aus der Schweiz."(Patrick)

 

"Hallo Andrea. Ich bin durch Zufall auf Deinen Podcast über die Borderline Störung gestoßen. Auch bei mir wurde sie vor Kurzem diagnostiziert und dass war bzw. ist natürlich erstmal ein innerlicher Kampf. Dein Podcast hat mir allerdings eine ganz andere Perspektive auf die Krankheit gegeben, wofür ich Dir unglaublich dankbar bin! Du hast mich mit dem, was Du gesagt hast, sehr inspiriert und mir auf meinem Weg weitergeholfen. Ich habe das Gefühl, dass hat einen Teil zu meiner Heilung beigetragen und war ein wichtiger Schritt für meinen zukünftigen Umgang damit. Also vielen lieben Dank, mach weiter so und alles Gute für Dich." (Mirja)

 

„Das Projekt Hoffnung ist ganz toll für mich. Ich hatte lange überlegt, ob ich es buchen soll, bin nun aber froh, damit zu arbeiten. Es dient mir als guter Leitfaden für meine Persönlichkeitsarbeit daheim. Es begleitet mich Therapiebegleitend und ich finde so viele gute Ansätze für mich, die ich tatsächlich auch nicht aus Therapien kenne. Insgesamt finde ich den Inhalt sehr gut & es spricht mich in vielem an. Danke hierfür! Danke für Deine Arbeit und dass Du anderen Hoffnung gibst.“ (Andrea) 

 

„Durch das Coaching mir Andrea wurden mir neue Sicht- und Handlungsweisen aufgezeigt, wie ich mit meiner Partnerin, die unter Borderline leidet, besser und achtsamer umzugehen gelernt habe. Gleichzeitig war es auch eine brillante Reise in die Selbsterkenntnis in Bezug auf meine Person und was ich eigentlich will und wo meine Grenzen liegen. Kurzum hat mir Andrea in Zeiten der Not immer wieder Halt und Unterstützung gegeben, wenn ich drohte weg zu driften, weil eins war ganz klar, meine Partnerin wollte ich niemals aufgeben. Ich danke Dir Andrea für Deine Kraft und Unterstützung. Du bist ein wertvoller und guter Mensch. Alles Liebe.“ (Pascal)

 

"Liebe Andrea, ich möchte Dir von Herzen für das erste Telefon-Coaching danken und dass Du Dir so viel Zeit für mich nimmst! Ich habe mich von der ersten Minute an sehr wohl gefühlt und hatte keine Angst für irgendetwas verurteilt zu werden. Das fällt mir im alltäglichen Leben sehr schwer, da ich ständig Angst habe negativ bewertet zu werden oder etwas falsch zu machen. Du hast genau die richtigen Fragen gestellt! Das Beantworten der Fragen bzw. darüber nachzudenken hat schon jetzt einen unglaublich positiven Prozess in mir ins Rollen gebracht. Auch die zahlreichen Übungen haben mit sehr viele Anhaltspunkte gegeben! Ich bin sehr froh, Deine Unterstützung zu haben und freue mich auf das zukünftige Coaching." (Linda) 

 

„Durch Deine Homepage, Dein Coaching und Deine Podcasts bin ich wie aufgewacht, im positiven Sinne geschüttelt worden und hab mich so verstanden und auch voller Hoffnung gefühlt. Durch Dich bin ich tatsächlich wieder ins Meditieren und Achtsamkeit im Alltag gekommen. Ich kann mir wirklich vorstellen, Dich nochmal für ein Coaching zu buchen. Ich höre mir viel im Internet an Laura Malina Seiler, Veith Lindau etc.... Vieles berührt mich zu tiefst aber nichts hat so richtig bei mir was losgetreten, tatsächlich nur Du:-)“ (Linda)

 

"Liebe Andrea, ich möchte dir von herzen DANKE sagen, dass du für mich da bist. Deine Offenheit und Ehrlichkeit schätze ich sehr. Du bist eine Bereicherung für diese Welt. DANKE!" (Tamara)

 

"Liebe Andrea, wow...Was für eine lange Email. Ich glaube, da bin ich erstmal eine Zeit lang beschäftig. Aber mit Gedanken in die richtige Richtung...Ich denke, Du triffst mit Deinen Fragen gerade genau ins Schwarze. Alleine durch das Gespräch mit Dir ist bereits einiges Positive ins Rollen gekommen, richtig gute Impulse. Vielen, vielen Dank für Deine Zeit und Deine positive Energie, das ist alles für mich nicht selbstverständlich. Du bist echt wundervoll." (Kathrin) 

 

„Hallo Andrea, ich wollte dir auf diesem Weg einfach mal Danke sagen für deine unfassbar wertvolle Arbeit. Deine Einsichten und Erfahrungen haben mir in den letzten Monaten so oft geholfen und mich meinen Weg weitergehen lassen. Das du diese Hilfe zu größten Teil gratis anbietest ist einfach unbezahlbar. Gerade in der momentanen Zeit wo ich manchmal nicht weiß wie es weitergeht oder welchen Informationen man noch glauben soll ist deine Art der Hilfe eine wundervolle Sache. Ich bin sehr froh dich gefunden zu haben und wünsche dir viel Kraft und Ausdauer für deine weiteren Projekte.“ (Pasqual)

 

"Liebe Andrea, ich möchte mich kurz von ganzem Herzen bei Dir bedanken für Deinen außergewöhnlich tollen Podcast...ich wusste nie was mit mir los ist, oder wie ich mich endlich ändern kann...bis ich Deinen Podcast gefunden habe. Ich habe erst wenige Folgen angehört, aber schon jetzt fühle ich mich so viel besser. Danke Andrea, wirklich!" (Rebecca) 

 

"Hallo Andrea, ich finde den Podcast, den Du machst, soooooo wertvoll und er hebt sich von anderen Angeboten durch seine Klarheit und seinen Bezug zum wahren Leben ab. Ich finde, das was Du machst, ist ein Geschenk und freue mich auf alles weitere, was ich von Dir hören darf! Ganz liebe Grüße." (Dani)

 

"Hallo liebe Andrea, ich möchte Dir DANKE sagen und mein außerordentliches Lob aussprechen!!! Ich habe vor kurzem nach einen Podcast über das Thema Bindungsangst gesucht und bin dann auf Deinen Podcast über dieses Thema gestoßen. Und was soll ich sagen: Ich bin absolut begeistert! Die klare und direkte Art, wie Du die Themen ansprichst. Deine leichte, offene und ehrliche Weise. Dein tiefes Wissen. All das hat mich sehr beeindruckt und berührt mich nun täglich. Denn ich kriege nicht genug von Deinen Podcasts. Sie sind so eindringlich und fundiert!  Du läufst im Wechsel zwischen Tolle, Walsh oder Chopra. Also bitte mach weiter so. Tausend Dank nochmal." (Tino)

 

"Liebe Andrea, seit einiger Zeit höre ich immer mal eine Folge in deinem Licht & Schattenpodcast. Ich bin total begeistert von diesen Folgen. Du erzählst immer gut verständlich, um was es geht und ganz besonders gefällt mir, dass du zu den Problematiken immer wieder eigene Beispiele zur Erklärung hinzufügst. Mach' weiter so. Du bist eine Bereicherung für die Menschheit! Schön, dass es dich gibt und ich auf deine Seite gestoßen bin. Alles Liebe." (Renate)

 

"Liebe Andrea, durch Zufall kam ich am Mittwoch auf YouTube zu deinem Kanal und war sofort von deiner Stimme & Inhalt gebannt! Rasch zückte ich mein Handy und horchte mich durch deinen gesamten Podcast. Heute Nacht war ich dann bei deiner letzten Folge angelangt, die mit deinem erfreulichen Blutbild endete, Herzlichen Glückwunsch!! Ich freue mich so mit dir. Obwohl ich ein Mann bin, fühlte ich mich von Anfang an sehr verbunden mit deinen Inhalten und Ansichten. Du sagtest einmal, dass das Universum manchmal Engel schickt. So einer bist du für mich =) Selten wirkte eine fremde Person mit ihrem Wissen und ehrlicher Überzeugungskraft derart SOZIALKOMPETENT auf mich ;-) So möchte ich in dieser Mail einfach von Herzen danke sagen!" (Rudy)

 

"Liebe Andrea, ich danke Dir von ganzem Herzen für Deine Feinfühligkeit, Deine Ehrlichkeit und Deine emotionale Ahnung. Durch Deine Worte komme ich wieder ein Stück mehr zu mir. Für mich ist es sehr, sehr hilfreich, was Du tust. Ich habe jahrelang Therapien gemacht, doch das hat mich nicht weitergebracht, weil ich die Spielregeln nicht verstanden habe. Du gibst mir wie so eine Art Anleitung für das Spiel des Lebens vor. Ich habe seit Jahren nicht gewusst, wie man dieses Spiel spielt und habe nun, seit ich Dich anhöre, das allererste mal in meinem Leben, das Gefühl zu verstehen, wie die Spielregeln funktionieren. Ich würde sagen, Du hast mir bestimmt um 30 % mein Leben verschönert, weil ich jetzt endlich einen Ansatz habe. Dadurch verstehe ich endlich, wie es funktioniert. Vielen Dank für Deine sehr weise Sprachnachricht und Deine super Anstöße. Damit kann ich sehr gut arbeiten. Ich bin sehr dankbar, dass es Dich gibt." (Linda)

 

„Liebe Andrea, ich bin total geplättet und unglaublich dankbar dafür, dass Du Dir so viel Zeit genommen und so schnell geantwortet hast. Vielen, vielen, vielen Dank! Deine Nachricht kam genau richtig und hat mir sehr weitergeholfen. Ich kann mit allem, was Du sagst, etwas für mich mitnehmen. Es fühlt sich alles sehr gut und stimmig für mich an. Ich werde Deine Nachricht bestimmt noch zehn mal oder öfter anhören. Es war ein großer AHA-Effekt für mich. Ich werde Dich und Deinen Podcast definitiv weiterempfehlen. Wenn Dein Podcast den anderen nur halb so viel hilft wie mir, dann ist die Welt doch schon wieder ein Stückchen besser. Du sprichst ja ab und zu von Engelchen, die geschickt werden und einem helfen und Du bist definitiv so ein Engelchen für mich. Ich finde es unglaublich toll, was Du tust. Bitte mach weiter so!“ (Liana)

 

„Ich bin nach jeder Podcast Folge so tief berührt. Keine Worte dieser Welt können das ausdrücken, was du mit deiner wertvollen Arbeit an Lebensunterstützung, Begleitung und Denkanstößen immer wieder aufs Neue " leistest ". In tiefer Dankbarkeit (Andrea)  

 

"Liebe Andrea, nun bin ich endlich soweit und fühle dass ich mich für deine wertvollen Worte bedanken möchte. Ich höre deinen Licht und Schatten Podcast seit etwa einem halben Jahr und bin jedes mal erstaunt wie unglaublich verstanden ich mich von dir fühle. Alle deine Podcasts die ich gehört habe sprechen mir aus der Seele und könnten aus meiner Feder stammen. Du hilfst mir unglaublich mit dem was du sagst und allmählich bin ich dabei das "Spiel des Lebens", den Sinn hinter allem und die Spielregeln zu begreifen. Du bereicherst mich mit deinen Worten und ich danke dir für deine ehrliche, sympathische und authentische Art. Du hilfst mir dabei mein Leben aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und dank dir fühle ich mich immer öfter glücklich, zufrieden und mit mir selbst im Reinen. Viele liebe und dankbare Grüße" (Susi)

Ausbildungen & Seminare

01/2021 

Psychologische Beratung und Personal Coaching per Einzelsitzung

 

07/2020

Persönliche Sprachnachrichten

 

07/2020

Ausbildung zur Meditationsleiterin und Meditationslehrerin

 

09/2019

Coaching-Seminar BASIS (Dr. Migge-Seminare)

 

04/2018 bis 08/2019

Ausbildung zum Personal Coach/zur Psychologischen Beraterin (ILS)

  

02/2018

Quantenheilung-Ausbildung

 

seit 2017

Freiberuflich tätig als Übungsleiterin in der Berufsbildung im Handwerk Oberbayern GmbH

Projekt: Potenzialanalysen/Berufsorientierung für Schüler und Flüchtlinge

  

2013

Ausbildung zur Astrologin (AstroPolarity)

  

09/2012

Grundlagenseminar Psychologie und Psychotherapie (Heilpraktiker-Intensivschule)

  

08/2010

Fitnesstrainer-B-Lizenz, Ernährungsberater (akud & co)

 

02/1997 bis 09/2015

Beruf Bankkauffrau

  

1994

Ausbildung zur Bankkauffrau

Zertifikate & Urkunden